Thomas Heidbrink zum neuen Toyota RAV4

Michael Weyland im Gespräch mit Thomas Heidbrink

Erinnern Sie sich noch an das Jahr 1994? Damals hat Toyota mit dem RAV4 ein völlig neues Fahrzeugkonzept vorgestellt, das die Vorzüge eines SUV mit den Handling-Vorteilen eines Fließheck-Pkw vereinte.

Jetzt geht dieser RAV4 in der fünften Generation an den Start. Eine der wichtigsten Neuerungen betrifft den Antrieb. Produktpressesprecher Thomas Heidbrink:

Toyota geht einen klaren Weg, weg vom Diesel, hin zum Hybrid, was aus Kundensicht in Punkto Fahrverbote sicherlich als sehr gut befunden wird, hier wird man langfristig keine Probleme bekommen. Der kleine Bruder der RAV4, der C-HR, wurde sogar schon ohne Dieselmotor entwickelt. Zudem wurde der Hybridantrieb beim RAV4 schon bisher stark nachgefragt.

Das Kompakt-SUV Toyota RAV4 hat soeben denMarktstart der mittlerweile fünften Generation gefeiert und der war ausgesprochen erfolgreich. Aus diesem Grund habe ich mich mit Toyota-Produktpressesprecher Thomas Heidbrink unterhalten.

Wer Lust auf das Thema hat, sollte sich dafür ca. 23 Minuten reservieren. Aber die lohnen sich ganz bestimmt!

Klicken Sie dazu bitte den nachfolgenden Player an.


Hier können Sie das Interview hören.

.

.

Alle Fotos Copyrights © Toyota Deutschland GmbH

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________