Interviews 2018

Dieter Fess - Autokauf in Fahrverbotszeiten

Dieter Fess Foto: Bähr & Fess Forecasts

Dieter Fess Foto: Bähr & Fess Forecasts

Bei Interviewterminen mit Dieter Fess ist eines sicher. Um Themen muss man sich nicht sorgen, die liegen quasi auf der Straße.

Das war auch bei unserem jüngsten Treffen so. Wer grade ein neues Auto kaufen muss, der ist extrem verunsichert, womit er denn längerfristig auf der sicheren Seite ist. Dieter Fess von bähr & fess forecasts hat zumindest einige Ideen. . Hier geht es zum Interview:

ProKreativität: Ein Interview mit Frau Prof. Dr. Daniela Braun

Prof. Dr. Daniela Braun
Foto Copyright © Hochschule Koblenz




Am 26. September 2018 findet in Koblenz der Kongress ProKreativität statt. Im Vorfeld hat sich Michael Weyland mit den beiden Initiatorinnen,
Frau Prof. Dr. Daniela Braun und Frau Prof. Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt, unterhalten.


Hier finden Sie Teil 2 des Interviews mit der Sozialwissenschaftlerin Prof. Dr. Daniela Braun. Das Thema Kreativität ist wissenschaftlich betrachtet übrigens keinesfalls trocken, wie man möglicherweise vermuten könnte.

Hier geht es zum Interview:

ProKreativität: Ein Interview mit Frau Prof. Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt

Prof. Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt

Prof. Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt

Foto Copyright © Hochschule Koblenz / Prof. Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt




Am 26. September 2018 findet in Koblenz der Kongress ProKreativität. Im Vorfeld hat sich Michael Weyland mit den beiden Initiatorinnen, Frau Prof. Dr. Daniela Braun und Frau
Prof. Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt, unterhalten.


Hier finden Sie Teil 1 des Interviews mit der Wirtschaftswissenschaftlerin Prof. Dr. Nicole Krautkrämer-Merkt. Das Thema Kreativität ist wissenschaftlich betrachtet übrigens keinesfalls trocken, wie man möglicherweise vermuten könnte.

Hier geht es zum Interview:

Michael Stege: Wie man sich bettet...




Es gibt Redeendungen, die sind banal, aber trotzdem absolut zutreffend. Eine dieser Redewendungen ist: „Wie man sich bettet, so liegt man!“ Wer sich auf der Internetseite der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. umschaut, findet viele zertifizierte Produkte für einen gesunden Rücken und auch Informationen zum gesunden Schlafen. Das ist nämlich leichter gesagt als getan.

Hier geht es zum Interview:

Dieter Fess: Genf, CES und die Automobilzukunft

Dieter Fess Foto: Bähr & Fess Forecasts

Dieter Fess Foto: Bähr & Fess Forecasts

Ich bin ja eigentlich eher zurückhaltend, was Superlative angeht, aber mein jüngstes Interview mit Dieter Fess von Bähr & Fess Forecasts ist mit ziemlicher Sicherheit eines der besten, wenn nicht das beste, das ich jemals geführt habe.

Das liegt allerdings nicht an mir, sondern an meinem Gesprächspartner. Da viele mit dem Namen Dieter Fess nichts anfangen können, hier ein kleiner Hinweis. Hier geht es zum Interview:

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________