Michael Stege: Wie man sich bettet...

Michael Weyland im Gespräch mit Michael Stege




Es gibt Redeendungen, die sind banal, aber trotzdem absolut zutreffend. Eine dieser Redewendungen ist: „Wie man sich bettet, so liegt man!“ Wer sich auf der Internetseite der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. umschaut, findet viele zertifizierte Produkte für einen gesunden Rücken und auch Informationen zum gesunden Schlafen. Das ist nämlich leichter gesagt als getan.

Nach Ansicht der AGR e.V schlafen viele Menschen noch immer auf falschen oder ausgeleierten Matratzen, das ist oftmals die Ursache der Probleme. Auch die Nutzung herkömmlicher Lattenroste ist da oft kontraproduktiv.

Wichtig ist vor allem, dass die Matratzen dem Schlafenden eine optimale Unterstützung geben Ein gesundes Bett MUSS körpergerecht sein und sich in jeder Lage stützend und tragend anpassen. Heute gibt es moderne Bettsysteme, die dafür ideal geeignet sind, unter anderem vom renommierten Matratzenhersteller Metzeler Schaum GmbH. Spezielle Bettsysteme dieses Herstellers tragen daher auch das begehrte AGR Gütesiegel.

Wir haben uns das Thema mal genauer angeschaut und uns dazu mit Michael Stege unterhalten. Er ist Key Account Manager bei der Metzeler Schaum GmbH und somit ein absoluter Spezialist für dieses Thema. Und da das Thema Matratzen und Schlafen sehr komplex ist haben wir beschlossen, dieses Thema als Mehrteiler anzulegen. Dies ist Teil 1 zum gesunden Schlafen.

Hier sind noch einige interessante Links zum Thema:

https://www.agr-ev.de/de/ratgeber-produkte/produkte/2894-bettsysteme

https://www.metzeler-matratzen.de/schlafsysteme/

Wer Lust auf das Thema hat, sollte sich dafür ca. 19Minuten reservieren. Aber die lohnen sich ganz bestimmt!

Klicken Sie dazu bitte den nachfolgenden Player an.


Hier können Sie das Interview hören.

.

Das Metzeler Schlafsystem

.

Alle Fotos Copyrights © Metzeler Schaum GmbH /Privat

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________