Thorsten Ferdinand: Geschichten von Opa Gottfried!



.

Thorsten Ferdinand
Foto: Privat

Geschichten vom Opa von Thorsten Ferdinand

Manche Dinge entstehen aus reinem Zufall. So war es auch bei den Geschichten vom Opa, die Thorsten Ferdinand, stellvertretender Redaktionsleiter der Lokalausgabe einer bekannten rheinland-pfälzischen Zeitung, nun in Form von zwei Büchern herausgegeben hat. Entstanden sind diese Bücher erst, nachdem der Opa leider verstorben war.

Thorsten Ferdinand hatte in seiner Eigenschaft als stellvertretender Redaktionsleiter seiner Zeitung immer mal wieder in einer Kolumne Sprüche verwendet, die sein Opa im Familienkreise immer wieder zum Besten gegeben hatte. Dies in dem speziellen Wäller – also Westerwälder Idiom, das häufig nur Eingeweihte verstanden haben. Jedenfalls hatten viele Leser seiner Zeitung Spaß an diesen Geschichten, viele Verwandte seines Großvaters, die die Zeitung nicht beziehen, weil sie weit weg wohnen, bekamen nur gelegentlich davon zu lesen.

Bei dem sogenannten Leichenschmaus wurde er dann darum gebeten, die Sprüche vom Opa doch einmal aufzuschreiben.

Daraus entstanden mittlerweile zwei Bücher:

Buch Nummer 1 trägt den Titel: Wäller Weisheiten – Wie Opa die Welt sieht

Buch Nummer 2 heißt dann folgerichtig: Noch mehr Weisheiten – Erinnerungen an einen Westerwälder Opa.

Die Tatsache, dass gerade Buch Nummer 3 in der Entstehung ist, hat dazu geführt, dass wir ein Interview - eher ein lockeres Gespräch - zum Opa geführt haben.

Nachfolgend folgen knapp 17 unterhaltsame Minuten zum Opa!


Die Bücher sind übrigens auch bei Amazon erhältlich.

Hier können Sie das Interview hören.

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________