Fahrspaß und Komfort im neuen Honda HR-V



Hier können Sie den Radiobeitrag hören.




Neue Modellgeneration, neue Technik. Honda stattet den neuen HR-V, der in Europa Ende des Jahres auf den Markt kommt, serienmäßig mit dem fortschrittlichen e:HEV Hybridantrieb aus. Die neue Generation des Kompakt-SUV ist damit das dritte Modell der Marke, das über die Hybridtechnologie verfügt. Wir haben uns den Wagen mal genauer angeschaut!



Darum geht es diesmal!

Es ist in aller Regel so, dass das Bessere Feind des Guten ist und in unserer hochtechnisierten Welt ist das Neuere meist auch das Bessere. Diesen Beweis tritt nun auch der neue Honda HR-V an. Er verfügt im Vergleich zum Vorgänger über eine steifere Karosseriestruktur und umfassende Verbesserungen an Fahrwerk, Lenkung und Bremsen und serienmäßig über den e:HEV Hybridantrieb, der auch im Honda Jazz zum Einsatz kommt.



Power und Drive!
In die Entwicklung des Antriebs sind mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Honda Hybridtechnologie eingeflossen. Aufgrund von Größe und Gewicht des HR-V stieg die Leistung im Vergleich zum Jazz auf 96 kW (131 PS) mit einem maximalen Drehmoment von 253 Nm. Damit bietet sich dem Fahrer, ganz gleich, ob im Stadtverkehr oder auf der Autobahn, stets ein angenehmes und komfortables Fahrerlebnis. Das effiziente Hybridsystem ermöglicht einen Kraftstoffverbrauch von 5,4 l/100 km (WLTP) bei CO2-Emissionen von 122 g/km (WLTP). Dabei beschleunigt der HR-V kraftvoll in 10,6 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Nimmt man die NEFZ-Werte, sprechen wir von 4,2 Litern Verbrauch und CO2-Emissionen von 96 g/km. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 170 km/h.

Das Besondere am e:HEV Antrieb sind die harmonischen, für die Insassen fast unmerklichen Wechsel zwischen den einzelnen Fahrmodi. Die intelligente elektronische Steuereinheit wechselt automatisch und konstant zwischen Elektro-, Hybrid- und Verbrennerantrieb. Die Anzahl der Zellen in der Batterie wurde dazu gegenüber dem Jazz um 25 Prozent erhöht, von 48 Zellen auf 60 im neuen HR-V e:HEV. Die Batterie im Fahrzeug ermöglicht eine höhere Leistung und ist zugleich kompakt genug, um die Platzverhältnisse im Innenraum nicht zu beeinträchtigen und den flachen Ladeboden des HR-V beizubehalten.



Die Kosten!

Den Honda HR-V e:HEV gibt es als Elegance, Advance und Advance Style Ausführung. Wir sprechen somit von Preisen von 30.400,-- , 32.600,-- und 35.300,-- Euro.

Alle Fotos: © Honda Deutschland - Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter https://www.was-audio.de/aatest/2021_kw_39_Fahrspass_und_Komfort_im_neuen_Honda_HR-V_Autotipp_kvp.mp3

Fotos: © NN

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________