Lexus ES 300h Luxury Line



Hier können Sie den Radiobeitrag hören.




Waren Sie schon mal in einem Lexus unterwegs? Dann geht es Ihnen sicherlich genauso wie uns. Der Wagen strahlt eine hohe Eleganz aus, egal, ob es eine Limousine oder ein SUV ist. Wir stellen heute eine Limousine vor. Den ES, der auch ein spezielles, technisches Schmankerl mitbringt!



Darum geht es diesmal!

Hinter dem Kürzel ES verbirgt sich bei Lexus ein ausgesprochen gut gelungenes Fahrzeug, das jetzt in der der siebten Auflage auf Europas Straßen unterwegs ist! Der neue Lexus ES 300h kombiniert dabei exzellenten Komfort, hochwertige Verarbeitung und luxuriöse Ausstattung.

Das Outfit!

Der Lexus ES 300h basiert auf der so genannten GA-K-Plattform. Diese neue GA-K-Plattform lässt eine flachere Dachlinie zu, was dem Wagen insgesamt eine elegante Linie verleiht. Gegenüber seinem Vorgänger ist er um 65 Millimeter in der Länge und 45 Millimeter in der Breite gewachsen. Gleichzeitig sank die Außenhöhe um fünf Millimeter. Die Frontpartie des neuen ES fällt je nach Modellvariante sehr unterschiedlich aus.


Power und Drive!
Im Lexus ES 300h arbeitet ein neuer Hybridantrieb der vierten Generation mit einer Kombination aus einem kraftvollen Elektromotor sowie einem komplett neu entwickelten, ultra-effizienten 2,5-Liter-Vierzylinder. Diese Kombination mit einer Gesamtsystemleistung von 160 kW / 218 PS sorgt bei der Premium-Mittelklasselimousine für einen außergewöhnlich niedrigen Kraftstoffverbrauch. So kommt der ES 300h mit einem korrelierten NEFZ-Verbrauch von 4,4 bis 4,5 Liter auf 100 km aus. Das sind somit kombinierte Co2-Emissionen von 100 bis 103 g/km.





Die Innenausstattung!

Wer sich über die extrem schlanken Außenspiegel unseres Testwagens wundert, der sitzt einer kleinen Täuschung auf. In den Halterungen finden sich keine Spiegel, sondern hochauflösende Kameras, die ihre Bilder auf fünf Zoll große Monitore ins Innere übertragen. Das innovative System bietet eine verbesserte Sicht auf den Bereich hinter und unmittelbar neben dem Fahrzeug. Dank der automatischen Weitwinkelfunktion wird auch das Abbiegen und Rückwärtsfahren deutlich komfortabler und sicherer. Hierzulande sind die digitalen Außenspiegel in der Ausstattungslinie Luxury Line und mit einem Aufpreis von 2.000 Euro erhältlich.




Die Kosten!
Dass mich das Wort Lexus jedes Mal an Luxus erinnert, schlägt sich auch Preis nieder, wobei ich den dennoch angemessen finde. Der Lexus ES 300h kostet als Basisversion ab 49.400,00 Euro, das klettert dann hoch bis zur Luxury Line, für die man beim Händler 64.400,00 Euro auf den Tisch legen muss. Ok, überweisen geht natürlich auch! Eines kann ich Ihnen aber versprechen. Diese Luxury Line lässt praktisch keine Wünsche offen.


Alle Fotos: © Toyota Deutschland GmbH


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter https://www.was-audio.de/aatest/2021_kw_06_Lexus_ES_300h_Autotipp_kvp.mp3

Fotos: © NN

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________