Opel Astra Sports Tourer-Transportieren mit Spaß



Hier können Sie den Radiobeitrag hören.



Sie sind grade auf der Suche nach einem neuen Auto? Das ist zugegebenermaßen nicht mehr so leicht wie früher, da regelte sich das ausschließlich über den Preis. Ausgefallenere Technikfeatures gab es in der Regel in der Oberklasse und der Luxusklasse, bei bezahlbaren Autos musste man bescheiden sein. Das sind längst vergangene Zeiten, an die sich auch nur noch die älteren unter uns erinnern. Denn auch die Kompaktklasse bietet heute Technik in Hülle und Fülle. Beispiel: Der neue Opel Astra Sports Tourer!

Darum geht es diesmal!
Wer sich heute ein neues Auto kaufen will, der ist nicht unbedingt zu beneiden. Denn der Weg zum RICHTIGEN Auto kann lang sein. Nehmen wir mal den Opel Astra Sports Tourer. Da können Sie auf mehr als 20 Seiten Details finden, wie Sie den neuen Astra Sports Tourer auf Ihre persönlichen Bedürfnisse konfigurieren können. Und ich garantiere Ihnen, Sie wissen gar nicht, was Sie alles gut finden.

Power und Drive!
Beginnen wir doch einfach mal mit dem Motor. Neun Triebwerke mit Leistungen zwischen 75 kW/100 PS und 147 kW/200 PS stehen zur Auswahl, fünf davon sind Benziner. Wir haben uns zum Test einen 110 kW/150 PS Benziner mit Sechs-Stufen-Automatik ausgewählt. In dieser Kombination ist man nach 9,4 Sekunden bei Tempo 100 angelangt, die Spitze liegt bei 210 km/h. Je nach verwendeter Reifensorte benötigt der Astra Sports Tourer damit 5,4 bis 5,6 Liter Super auf 100 Kilometer, das entspricht einem CO2 Ausstoß von 125 bis 128 Gramm pro Kilometer! Eine Start/Stopp Automatik ist Serie.

Die Innenausstattung!
Unser Testkandidat hatte die Dynamicausstattung, bei der bereits Opel OnStar, der Parkpilot hinten, Geschwindigkeitsregler und –begrenzer, das Intellilink7 Radio und eine Klimaanlage mit Fußraumheizung hinten Serie sind. Aus der reichhaltigen Optionsliste würde ich als erstes den Ergonomiesitz für 390,-- bzw. beide Vordersitze als Ergonomiesitze für 685,-- Euro ordern, das ist mir mein Rücken wert.

Auch die 1.250,-- Euro für das Intellilux LED Matrix-Licht würde ich investieren. Weiterhin käme die Frontkamera mit so wichtigen Features wie Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Verkehrsschildassistent in den Einkaufskorb. Die Navigation für 790,-- Euro und die sensorgesteuerte Heckklappe inklusive Keyless Open Schließ- und Startsystem wären ebenfalls auf der Einkaufsliste. Zwar gibt es noch weitere interessante Features, aber mit den genannten ist man schon bestens bedient!

Die Kosten!
Die Grundpreise der einzelnen Astra Sports Tourer Varianten finde ich ausgesprochen moderat, insbesondere was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Zwischen 18.260,-- und 29.110,-- Euro müssen Sie anlegen, unsere Testversion mit 110 kW/150 PS Benziner und Sechs-Stufen-Automatik in der zweithöchsten Ausstattungslinie Dynamic kostet 26.360,-- Euro. Bei den Preisen macht Autofahren wirklich Spaß.


Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter https://www.was-audio.de/aatest/2016_kw_26_Opel_Astra_Sports_Tourer-Transportieren_mit_Spass_Autotipp_kvp.mp3

Fotos: © GM Company

Auto

Auto

Aktuelles zum Auto

Gesundheit

Gesundheit

... und Fitness

Produktcheck

Produktcheck

Was taugt wieviel?

Rechtstipps

Rechtstipps

Ihr gutes Recht

Interviews

Interviews

... und Plaudereien!

Weitere Themen

Weitere Themen

Dies, das und jenes!

News

News

... aus dem Radio

___________________________