Der Opel Antara 2.2 CDTI: Ein idealer Begleiter!

 



Hier können Sie den Radiobeitrag hören.


Der Text zum Radiobeitrag

Ob zur Sommernacht nach Rom oder zum Golfspielen an die Ostsee – mit dem richtigen Fahrzeug, in dem man die Mitfahrer seiner Wahl und das nötige Sportgepäck unterbringen kann ist man immer auf der sicheren Seite!

Los geht´s!

Es gibt eine ganze Reihe von Dingen, auf die kann man sich verlassen. Und dazu gehört es, dass viele Familien in der warmen Jahreszeit aktiv werden. Ob es nur um einen Ausflug am Wochenende geht oder um Aktivsport, spätestens in diesem Moment stellt sich die Frage nach dem richtigen Auto. Nach einem, das Platz genug bietet für die Familie und das Freizeitequipment. Ich empfehle Ihnen in diesem Zusammenhang einen Blick auf den Opel Antara!

Das Outfit !

Der Frontgrill hat eine verchromte Einfassung, eine markentypische Chrom-Querspange und ein dreidimensional gestaltetes Markenlogo. Man erkennt den Antara aber so oder so auf Anhieb als Opel.

Power und Drive!

Das 2.2 CDTI-Dieseltriebwerk gibt es wahlweise mit 120 kW/163 PS und mit 135 kW/184 PS. Die letztgenannte Version verfügt serienmäßig über Allradantrieb. Dies und die Tatsache, dass ein Drehmomentmaximum von 400 Nm bereit steht, prädestinieren ihn auch zum Befahren nicht asphaltierter Straßen. 0 auf Tempo 100 ist in 9,6 Sekunden erledigt, die Spitze liegt bei 200 km/h. Das schafft der Antara übrigens mit einem Normverbrauch von 6,6 l/100 km und einem CO2-Ausstoß von 175 g/km.

Die Innenausstattung !

Der Innenraum des Antara bietet komfortable Kopffreiheit auf den Vorder- und Rücksitzen, dazu viel seitlichem Bewegungsspielraum und einen Fond mit neigungsverstellbarer Rückenlehne sowie reichlich Beinfreiheit. Serienmäßig finden sich im Antara viele sinnvolle Features. In der Topversion Cosmo gehören dazu beispielsweise der Geschwindigkeitsregler, die Einparkhilfe vorn und hinten oder der Regensensor. Sie zählen ebenso wie der Bordcomputer, die Sitzheizung, vorn oder auch die Klimatisierungsautomatik, die es übrigens schon in der Ausstattungslinie Design Edition gibt, zu den angenehmen Begleiterscheinungen des Antara-Fahrens.

Die Kosten!

Unser Testfahrzeug liegt mit der höchsten Ausstattungsstufe Cosmo bei 36.555,-- Euro.

Das Gesamtbild!

Ich glaube, der Opel Antara ist absolut geeignet für den Familienanspruch, den ich oben genannt habe. Er hat Platz, ist flexibel und mit seinem Spritverbrauch liegt der angesichts der heutigen Treibstoffkosten auch in einem angenehmen Bereich.

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter https://www.was-audio.de/aatest/2012_kw_27_Opel_Antara_Cosmo_2_2_CDTI_184_Autotipp_kvp.mp3

Fotos: © GM Corp