Sie sind hier: 

>> Auto 

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Haftungsausschluss/Disclaimer

  |  

Von A-Z

  |  

Unsere Empfehlungen

  |

Peugeot 207 SW

 

<< Hier können Sie den kompletten Radiobeitrag hören.
Ich kann mich eigentlich gar nicht so genau daran erinnern, wann die ersten Kombis bei den Kleinwagen auf den Markt gekommen sind. Früher waren Kombis ja auch nur Lastesel. Seit Kombi fahren allerdings in ist, hat sich dieses Bild gewandelt. Man zeigt gerne, was man hat. Und ob man den Wagen nutzt, um beim Feinkosthändler mal so richtig zuzuschlagen oder einfach just for fun ist eigentlich egal!

Der Text zum Radiobeitrag

Wenn ich mich nicht sehr irre, dann gehört unserer heutiger Testkandidat zu den Autos, die im vergangenen Jahr sehr gefragt waren. Denn er zählt zu der Generation preiswerter Kleinfahrzeuge. Es ist der Peugeot 207 SW, wir sprechen also von der Kombiversion! Seit Juli 2009 trägt der 207 eine neue Nase vor sich her. Die ist aber nicht bei allen Versionen gleich ausgefallen. Im Kühlergrill können sich schwarze oder chromfarbene Zierstäbe finden, bei den Topversionen ein Gitter in Chromoptik und - je nach Modell – auch Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung. Unter der Haube unseres kleinen Löwen werkelte ein 1,6 Liter Motor mit 120 PS. Mit den knapp 1.280 Kilogramm Leergewicht haben die natürlich leichtes Spiel, was sich an einem Spurtwert von 9,6 Sekunden auf Tempo 100 und einer Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h festmachen lässt. Erfreulicherweise wirkt sich dies nicht negativ auf den Verbrauch aus. Mit 6,2 Litern Super Bleifrei sind Sie dabei. Natürlich auf 100 Kilometer und natürlich im Euromix, was denn sonst? Das SW steht beim 207 für die Kombiversion, also wollen wir da auch mal den Schwerpunkt legen. Und das Kofferraumvolumen kann sich durchaus sehen lassen. Von mindestens 337 bis maximal 1.258 Liter sind alle möglichen und unmöglichen Varianten machbar. Übrigens ist der 207 SW schon als Filou, das ist die Einstiegsversion, gut ausgestattet, da Premium nach Tendance das dritte Ausstattungsniveau ist, können Sie davon ausgehen, dass Sie nicht allzu viel vermissen werden, was die Serienausstattung angeht! Mit 13.450,-- Euro für den Filou 75 geht das 207 SW Fahren los. Als Premium 120 VTI, so haben wir ihn getestet, sind es 18.600,-- Euro. Man könnte den Peugeot 207 SW als kleinen Löwen mit großem Hunger auf Gepäck, aber mit erfreulich kleinem Durst auf Sprit ansehen. Und das ist eine ausgesprochen gute Kombination!

Die Fotogalerie zum Beitrag

Bitte klicken Sie die Fotos zum Betrachten einfach an, sie werden dann automatisch größer. Sie können die Bilder auch anschauen und vergrößern, während Sie den Beitrag hören, Sie müssen dann lediglich den verwendeten Media-Player verkleinern bzw. im Hintergrund ablaufen lassen.

 

Alle Fotos Copyrights Peugeot