Sie sind hier: 

>> Auto  >> Auto 2011 

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Haftungsausschluss/Disclaimer

  |  

Von A-Z

  |  

Unsere Empfehlungen

  |

Auto 2011

 


Die Fahrberichte des Jahres 2011

Die aktuellen Fahrberichte gibt es auch als Podcastabo in verschiedenen Podcastportalen! Für die Fans von iTunes gibt es hier einen direkten Zugriff.
Unser
eigener Direktlink zum Podcastabo findet sich hier!

Und noch ein Tipp:
Wenn Sie sich zudem für wöchentlich aktuelle
AUTOMOBILNACHRICHTEN interessieren, auch dafür gibt es bei uns ein iTunes Automobilnachrichten Podcastabo.


Mitsubishi ASX - Crossover mit Frontantrieb

Wenn eine private Familie Zuwachs bekommt, dann gibt es in aller Regel eine Geburtsanzeige bei Autos ist es ganz ähnlich, nur nennt man die Geburtsanzeige da in aller Regel Pressemitteilung. Und besagter Pressemitteilung konnte man entnehmen, dass die Motorenfamilie des Mitsubishi ASX Zuwachs bekommen hat. Ein guter Grund, sich den AS X wieder mal näher anzuschauen

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Korando - der Weg des Fahrens?

Namen sind zwar einem Sprichwort zufolge Schall und Rauch, aber zu Unterscheidungszwecken durchaus sinnvoll. Der „Mann fährt ein Auto“ ist nämlich nicht ganz so präzise und zuzuordnen wie „Vicco von Müller-Lüdenscheid fährt einen Ssangyong Korando“. Michael Weyland hat ihn auch gefahren und sich auch so seine Gedanken zum Namen gemacht!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Weniger Verbrauch mehr Spaß-Chevrolet Aveo Diesel

Zum Thema „Spritsparen“ gibt es in probates Mittel: Weniger fahren. Das lässt sich aber meistens nicht umsetzen. Also muss man beim Fahren sparen und das geht bekanntermaßen mit Dieselmotoren ausgesprochen gut! Das weiß man natürlich auch bei Chevrolet und hat dem neuen Aveo Dieselpower spendiert. Michael Weyland über „Sparen beim Fahren!“
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Viel ist neu - am Mazda 3!

Wenn von einem Facelift die Rede ist, denken viele direkt an Skalpell und Silikon. Nun mag es durchaus sein, dass auch bei der Überarbeitung von Automobilen mit diesen Dingen gearbeitet wird, aber eben anders als in der Schönheitschirurgie. Trotzdem kommt dabei oft eine schönere Optik heraus. Und zwar völlig ohne Narkose!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Neues bei Seat Leon und Alhambra

Immer, wenn es auf den Jahreswechsel zugeht, beeilen sich die Automobilhersteller, Ihre Neuigkeiten zu präsentieren. Das gilt auch für Seat!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

SUV - neu definiert. Der Range Rover Evoque!

Denk ich an Range Rover, denke ich an Klasse. Nicht nur technisch, sondern auch optisch. Und ab sofort auch an ein Coupé. Ernsthaft!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Hyundai i40 - Das Tüpfelchen auf dem i

So schnell können 20 Jahre vergehen. Ich kann mich noch gut dran erinnern, als Hyundai in Deutschland startete. Der neue i40 Kombi ist das Tüpfelchen auf dem i!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Kurz und gut! Der Toyota Yaris!

Wenn Toyota ein neues Modell vorstellt, dann darf sich das Unternehmen der größtmöglichen Aufmerksamkeit sicher sein. Das ist auch beim Yaris der dritten Generation so. Michael Weyland hat sich nach den beiden ersten Yaris - Versionen natürlich auch die dritte angeschaut!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

TSI plus ST = Fahrvergnügen. Der Ibiza ST!

Seien wir mal ehrlich. Wer von uns hat nicht schon geflucht, wenn er mal eine große Kiste im Kofferraum unterbringen wollte oder sonst irgendetwas Sperriges? Das Zauberwort heißt in diesen Fällen: Kombi. Und Kombis werden immer beliebter. Aktuelles Beispiel. Der Seat Ibiza ST.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Außen Ferrari, innen Faurecia!

Wer in diesem Jahr die Internationale Automobilausstellung in Frankfurt, kurz IAA hinter sich gebracht hat, der hat am Ende qualmende Füße und vieles gesehen. Zugegebenermaßen sind die Autohersteller stärker frequentiert als die Zulieferer, dabei ist ein Besuch dort auch interessant. Zum Beispiel bei Faurecia in Halle 5.1.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Hyundai i40 - hoher Anspruch in der Mittelklasse

Wer in Kürze in Frankfurt über das IAA-Gelände und durch die heiligen Messehallen schlendern wird, der wird sicherlich auch durch die Halle 6 gehen. Das ist eine gute Gelegenheit, auch bei Hyundai Station zu machen. Dort gibt es neben dem witzigen Veloster mit einer Tür links und zwei Türen rechts auch den neuen Mittelklasse-Kombi i40 zu sehen, der dem koreanischen Hersteller garantiert mehr Spaß bereiten wird als den Wettbewerbern und der " brandaktuell" auch gerade fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest erreicht hat. Sein Verkauf geht beim Handel offiziell am 23. und 24.9. los, falls Sie dann allerdings auf der IAA sein sollten: Kleiner Tipp. Die Autos kann man bei Händler jetzt schon anschauen. Und Michael Weyland lüftet hier schon mal den Vorhang!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Rio gibt es nicht nur am Zuckerhut

Kalkutta liegt am Ganges, Paris an der Seine und Rio? Na der steht bei Kiahändler. Ich finde es immer wieder schön, dass die Autohersteller mir die Chance geben, ihre neuen Autos dank passender Namen für Wortspiele bei der so genannten Anmoderation zu verwenden. Diejenigen unter Ihnen, die allerdings wissen, wie der Songtext im Original weiterging, verraten bitte nicht, wie alt ich sein muss, um genau dieses Lied noch zu kennen!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Sparsamkeit ist Trumpf! Der Volvo S60 DRIVe

Wenn man früher von Volvo sprach, fiel oft der Begriff “Schwedenstahl” als Nachweis von hoher Sicherheit. Optisch waren Volvos dagegen oft eher bieder. Heute sind Volvos sicherer als je zuvor, sehen dazu aber noch sehr gut aus. Wie der S60 DRIVe! Und dieser Schwede ist zudem auch noch sparsam wie ein Schotte
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Ein Wind auf vier Rädern - der Passat!

Es gibt Autonamen, die konnten einen am Anfang in die Irre führen, weil man etwas völlig anderes erwartete. Der Passat zum Beispiel war ursprünglich nur ein Wind, der in Seefahrerkreisen geläufig war, vermutlich auch bei Piloten. Heute verbindet man den Begriff mit Sicherheit zuerst mit einem Auto!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Name und Design sind ausgefallen: Hyundai Veloster

Können Sie sich vorstellen, dass ein Autohersteller seinem Auto links eine Tür und rechts zwei Türen spendiert? Was früher als Witz erzählt wurde, hat Hyundai in die Realität umgesetzt. Herausgekommen ist ein ausgesprochen attraktives Auto mit Namen Veloster!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Chevrolet schenkt sich den Aveo zum 100ste

Attraktiv, variantenreich, elegant, originell. Das sind vier Begriffe, die für ein neues Fahrzeug von Chevrolet stehen. Es sieht attraktiv aus, gleichgültig, in welcher der beiden Karosserievarianten man es anschaut. Die äußere Linienführung ist bei beiden Versionen elegant, im Inneren finden sich originelle Details. Und nun nehmen Sie mal von den Begriffen attraktiv, Variante, elegant und originell den jeweiligen Anfangsbuchstaben. Und schon wissen Sie, wie der neueste Spross heißt, den sich Chevrolet selbst zum 100. Geburtstag schenkt. Aveo! Michael Weyland weiß mehr.


Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Beetle-Mania - mit dem 21st Century Beetle

Der VW Käfer ist und bleibt Kult und wer auf kultiges steht, der sollte zumindest einen Blick auf den aktuellen Nachfolger, den Beetle 2011 werfen. Der trägt den halboffiziellen Titel 21st Century Beetle. Genauso passend wäre natürlich: Beetle – the Next Generation!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Chevrolet Cruze - the cruising way of drive!

Falls Sie beim Namen Cruze an eine Dame namens Penelope denken, dann können Sie ab sofort weghören. Denn mit besagter, gutaussehender, Dame kann ich leider nicht dienen. Wenn es aber auch ein gutaussehendes Auto sein darf, dann sieht das Ganze schon anders aus. Dann empfehle ich Ihnen den aktuellen Fahrbericht zum Chevrolet Cruze!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Kompakt und trotzdem "Premium"! Der Lexus CT200h.

Früher hieß es in Sachen Automobil „Größer, stärker, schneller!“ Seit einiger Zeit geht der Trend aber in eine andere Richtung. Die heißt eher: „Groß genug, stark genug und schnell genug!“ Zudem verlangen wir einen möglichst günstigen Verbrauch und den Schutz der Umwelt. Das dies geht, beweist Lexus. Mit dem ersten kompakten Premium-Fünftürer im Kompaktsegment. Dem CT200h.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Stadt oder Auto? Das ist bei Sor(r)ento die Frage.

Sommerzeit gleich Urlaubszeit. Bei der Suche nach interessanten Zielen findet man oft auch Orte, die einem Auto den Namen gegeben haben. Aber manchmal trügt der Schein auch, wie bei Sorrento und Sorento. Denn eines ist eine Stadt auf einer Insel und das andere …. Na, lassen Sie sich überraschen.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Liebe auf den ersten Blick: Seat Leon Ecomotive

Es interessiert mich seit vielen Jahren, welches Ergebnis herauskommen würde, wenn man eine Umfrage unter Männern durchführen würde, was ihnen wichtiger ist. Ihr Auto oder ihre Frau. Diese Frage traut sich aber niemand zu beantworten, das könnte für das harmonische Eheleben ausgesprochen gefährlich sein. Also reden wir nur über unsere Liebe zu Autos und lassen das Thema Frauen weg.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Boxer ohne Knockout: Subaru Impreza XV 2.0D

Dass der Buchstabe X bei Autos für Cross steht, wissen die meisten. Das V steht oft für variabel. Gerade heutzutage müssen Autos vielseitig nutzbar sein. Beim Subaru Impreza XV trifft beides zu! Was fehlt ist nur noch das S. Suchen Sie sich aus, wofür IHR „S“ steht. Für „Spaß“, für sportlich oder für sparsam! Wenn Sie mögen, natürlich auch für alle drei!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Entdecke die Möglichkeiten - Landrover Discovery

Wollten Sie nicht schon immer mal den Beruf wechseln und wie Kolumbus einen neuen Kontinent entdecken? Ich gebe zu, das ist heute via Satellit einfacher und bequemer als früher. Aber wenn Sie dann den neu entdeckten Kontinent bereisen wollen, dann wäre der Wagen aus dem heutigen Fahrbericht ideal dazu. Obwohl seine Geländegängigkeit diesmal gar nicht das Thema ist.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Ford Mondeo Titanium 2.2 TDCi - der Kraftprotz

Stärker, schneller, breiter, tiefer. Das sind in der Regel die Attribute, mit denen man Autos vergleicht. Das ist auch wegen der absoluten Zahlen einfach. Und die waren und sind die Grundlage eines jeden Automobilquartetts. Michael Weyland spielt mal zwei Quartettkarten gegeneinander aus. Auf beiden steht übrigens Ford Mondeo!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

SsangYong Korando - Ein Crossover für Europa

Für die Insider in der Automobilszene ist SsangYong keine neue Automobilmarke in Deutschland, sondern ein Rückkehrer, es gab die Marke in der Tat schon einmal hier bei uns. Nun wird der Vertrieb durch eine eigene Tochtergesellschaft betrieben und das ist sicher eine gute Entscheidung!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Man hat ihn zum (Fr)essen gern. Den Kia Picanto

Es gibt Werbespots, die man sein Leben lang nicht vergisst. Dabei spielt es nicht mal eine Rolle, ob die gut waren oder schlecht. Sie waren halt einprägsam. Und manchmal kommen mir dann sehr alberne Assoziationen in den Sinn. Was wiederum dazu führen wird, dass SIE sich vermutlich noch in vielen Jahren an dieses spezielle Auto erinnern werden, dass MICH an ein Nahrungsmittel erinnert
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Michelin Challenge Bibendum 2011

Automobilausstellungen haben bekanntlich ihren Reiz. Neben den „normalen“ Ausstellungen gibt es aber auch Veranstaltungen, die etwas anders sind. Zu Ihnen gehört die Michelin Challenge Bibendum, die nicht etwa eine Reifenmesse ist, wie der Name möglicherweise suggeriert. Michael Weyland mit den Einzelheiten!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

190 PS und 190 Spitze: Der Land Rover Freelander


Das kann man sich doch mal gut merken. Der Land Rover Freelander hat als SD4 SE nicht nur 190 PS, er ist auch exakt 190 Kilometer schnell. Mehr zu Auto und Motor weiß wie immer Michael Weyland.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

308: Drei neue Peugeotmodelle für jede Jahreszeit

Kennen Sie die Sprichworte „Wenn im Mai die Wachteln schlagen, künden sie von Regentagen“ oder auch: “ Weht im Mai der Wind aus Süden, ist uns Regen bald beschieden.“ Also ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Sprüche bei potentiellen Cabriofahrern nicht so gut ankommen würden, aber erstens sind das nur Sprüche und zweitens sage ich: “ Auch der Mai ist mal vorbei!” Und zudem gibt es ja nicht nur Cabrios!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Freie Auswahl! Die Lancer Edition von Mitsubishi

In Amerika kann es Ihnen passieren, dass Sie im Mai 2011 schon Zeitschriften mit Erscheinungsdatum Februar 2012 bekommen. Ob sich die Autohersteller das bei den Zeitschriftenmachern abgeschaut haben, weiß man nicht, aber auch im Autogeschäft sind fast alle Hersteller Ihrer Zeit oft um Monate voraus. Aber keine Sorge, das ist völlig unbedenklich!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Tür auf, sieben rein, Tür zu. Der Seat Alhambra

Wie wäre es denn mal mit einem Ausflug mit Kind und Kegel und eventuell noch mit zwei Freunden? Mit dem richtigen Auto ist das auch kein Problem. Wenn es nicht mehr als sieben werden, dann sollten Sie sich mal den Seat Alhambra anschauen. Der schafft diese sieben nämlich locker auf einen Streich. Auch, wenn´s kein „tapferes Schneiderlein“, sondern ein „Van aus Spanien“ ist!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Sieben Jahre Garantie - jede Menge Spaß: Kia CeeŽd

Zurzeit gibt es Diskussionen, dass Kreise und Städte eventuell wieder die KFZ-Kennzeichen bekommen können, die sie früher mal hatten. Aus LDK wie Lahn-Dill-Kreis, scherzhaft auch Land-der-Könige genannt, würde wieder GI für Gießen bzw. WZ für Wetzlar. Es gibt –zig Beispiele für dieses „Aus Neu mach wieder Alt!“. Die KFZ-Kennzeichen im heutigen Fahrbericht würde dies wohl nicht treffen.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Orlando gab ihm seinen Namen:Der MPV von Chevrolet

Bei Chevrolet scheint es jemanden zu geben, der eine Vorliebe für Städtenamen hat. Das nächste neue Modell wird den Namen Malibu tragen. Dort wohnen übrigens Thomas Gottschalk oder Barbra Streisand, um nur zwei zu nennen. Im Moment liegt unser Fokus aber noch auf einer anderen Stadt, die hauptsächlich durch Disneyworld bekannt ist. Orlando in Florida.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

LLL könnte für Lexus Luxury Line stehen!

1999 eröffnete LEXUS mit der ersten Generation des IS einen gleichermaßen luxuriösen wie dynamischen Einstieg in die Welt der führenden japanischen Premium-Marke. Seither punktete die IS Baureihe mit modernster Technologie, anspruchsvollem Design und perfekter Fertigungsqualität mit ausgeprägter Liebe zum Detail. Ein guter Grund, sich den IS 250 einmal näher anzuschauen!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Das hohe C auf vier Rädern: Die Mercedes C-Klasse

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Achtjährigen und einem Zehnjährigen? Wenn vom „hohen C“ die Rede ist, denkt der Achtjährige noch an einen Fruchtsaft, der Zehnjährige aber garantiert schon an ein Auto. Und das ist im Zweifelsfall die C-Klasse von Mercedes, die gerade einen neuen Frühling erlebt!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Wer A sagt, muss auch 6 sagen!


Das Schöne an Sprichwörtern ist, dass man sie nach Bedarf abwandeln kann. Korrekt heißt es beispielsweise; „ Wer A sagt, muß auch B sagen!“ Michael Weyland hat daraus seine eigene Variante gebastelt. Und die ist absolut nicht sexistisch, auch wenn es im ersten Moment so klingt!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Mit dem Toyota "urban cruisen"

„Summer in the city“ war ein Hit aus dem Jahr 1966. Lang, lang ist´s her. Damals hat es auch noch Spaß gemacht, mit dem Auto durch die Stadt zu fahren. Kunststück, es gab ja viel weniger Autos als heute! Heute würde das Lied eher „Verkehrskollaps in the City“ heißen. Kein Wunder, dass sich Michael Weyland über die Namensgebung von Toyotas „Urban Criuser“ so seine Gedanken macht.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Sieben auf einen Streich. Der Mitsubishi Outlander

Was könnten Kleider und Autos miteinander gemeinsam haben? Nun, da gibt es allerlei zu nennen. Qualität, Aussehen, Preis und Paßgenauigkeit sind nur einige davon. Auch mit Märchen kann man Autos in Verbindung bringen. Nein, nicht so, wie Sie jetzt meinen. Ich denke an das „tapfere Schneiderlein“ der Gebrüder Grimm und die „Sieben auf einen Streich.“
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Aus zwei mach eins - Peugeot 508



So mancher hatte schon die Illusion, dass er mit dem Abitur die leidige Mathematik vom Hals hätte.

Das ging auch dem Kollegen Michael Weyland so. Umso verwunderter war er bei der Präsentation des neuen Peugeot 508.

Obwohl er da nicht wirklich als Rechenkünstler gefragt war!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Das Tüpfelchen auf dem i - der Hyundai i10

Wie sagt man so schön? Es kommt nicht immer auf die Größe an… oder: Platz ist in der kleinsten Hütte… oder: Die Kleinsten werden die Größten sein! Nun, längenmäßig ist der i10 sicher nicht der Größte im Programm von Hyundai, aber was seine Bedeutung angeht, sieht das sicher ganz anders aus. Jetzt geht er frisch aufgepeppt in die nächste Runde.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Orlando auf Rädern: Mehr als ein Vergnügungspark

Wenn man früher etwas nicht wusste, schaute man in den Brockhaus. Oder in irgendein anderes Nachschlagewerk. Im Internetzeitalter ist es in der Regel der Klick auf Google. Gibt man derzeit den Suchbegriff „Orlando“ ein, bekommt man innerhalb von 0,11 Sekunden 185 Millionen Treffer. Schreibt man zu diesem Suchbegriff als weiteres Suchwort Chevrolet dazu, sind es aber auch schon rund 3,3 Millionen.
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Außen Exeo- innen Multitronic-alles zusammen Seat

Barcelona ist immer wieder eine Reise wert. Nicht nur, aber auch wegen der genial guten Tapas. Ich fürchte allerdings, Sie wollen von mir auch heute keine Essenstipps, sondern Infos zum Thema Auto. Also gut, ich gebe mich geschlagen. Barcelona liegt 35 Kilometer von Martorell entfernt und das ist der Sitz der Sociedad Española de Automóviles de Turismo, kurz, die Heimat von Seat!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Zwei Liter, vier Räder, sechs Gänge, ein Sportage!

Wie sagt man so schön? Nomen est omen. Korrekt übersetzt heißt es: „Der Name ist ein Zeichen“. Frei übersetzt sagt man eher „Der Name ist Programm.“ Somit stellt sich die Frage, welches Programm sich hinter „Sportage“ verbergen könnte. Michael Weyland ist dieser Frage natürlich nachgegangen!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Auch mit Frontantrieb ein "echter" Freelander

Geht es Ihnen auch so? Es gibt Dinge, die sind nun mal so und fertig. So wie früher die Telefone der Post grau waren, so gibt es einen Land Rover nur mit Allradantrieb. Doch Vorsicht, das mit dem grau hat sich mittlerweile geändert. Wie es mit Land Rover und Allradantrieben aussieht, erfahren Sie jetzt von Michael Weyland!
Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Im Diesel steckt die Kraft - Mazda5

Hier können Sie den kompletten Radiobeitrag hören.
Zwölf Neuheiten will Mazda im Jahr 2011 einführen, also jedem Monat eine. Wobei es sich nicht bei jeder Neuheit um ein komplett neues Auto handeln wird. Die erste Neuvorstellung in diesem Jahr ist beispielsweise der Dieselmotor für den im Herbst vorgestellten Mazda5. Warten wir mal ab, was die Neuvorstellungen zwei bis zwölf sind.

Vier Zylinder - sechs Gänge - ein Meriva

Schadenfreude ist bekanntlich die reinste, denn sie kommt von Herzen. Das ist gerade im Zusammenhang mit Autos oft der Fall, wenn beispielsweise der vermeintlich schwächere den stärkeren an der Ampel kräftig verbläst. Und auch die Sache mit den Türen kann viel Spaß bereiten, wie Michael Weyland aktuell mit dem Opel Meriva wieder feststellen konnte!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und viele Bilder

Kein Stinker,sondern ein Stromer: Mitsubishi iMiEV

Sie kommen zwar langsam, aber sie kommen. Mit langsam ist aber nicht das Fahrtempo gemeint, sondern das „Ankommen“ auf der Straße. Die Rede ist von Elektroautos. Michael Weyland hat sich den Mitsubishi iMiev näher angeschaut und dabei spielt natürlich auch der Name eine Rolle.

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder

Chevrolet Captiva LS: Reinschlüpfen und wohlfühlen

Was könnte die Passform eines Autos mit der von Kleidern zu tun haben? Auf den ersten Blick sicherlich nichts, aber das ändert sich beim Nachdenken sehr schnell. Das Zauberwort heißt: Reinschlüpfen und sich wohlfühlen. Genau das hat Michael Weyland beim Chevrolet Captiva festgestellt!

Hier gibt es Radiobeitrag, Informationen und Bilder