Sie sind hier: 

>> Auto  >> Auto 2010 

|  

Kontakt

|  

Impressum

|  

Haftungsausschluss/Disclaimer

|  

Von A-Z

|  

Unsere Empfehlungen

|  

Nutzungsbedingungen

|

Faszination LFA 560 PS - Ein Lexus

Hier können Sie den kompletten Radiobeitrag hören.

Erinnern Sie sich noch an den Werbespruch: Mein Haus! Mein Auto! Mein Boot? Bei mir heißt das: Mein Auto! Meine Chauffeurin! Mein Geschäftsführer! Meine Fotografen! Mein LFA!!! WAS davon wirklich MEIN ist, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

Der Text zum Radiobeitrag

Wenn Sie heute von mir den üblichen Fahrbericht erwarten, dann muss ich Sie leider enttäuschen. Es wird nämlich kein Fahrbericht, sondern ein Mitfahrbericht. Ja, ich gebe es verschämt zu, ich durfte nur auf den Beifahrersitz, denn die Ansage der zweifachen Rallyeweltmeisterin Isolde Holderied war an Klarheit nicht zu toppen!

O-Ton Isolde Holderied

Ich muß zugeben, allzu böse war ich nicht drüber, denn der Reiz des „Fahren wollen“ wurde von der Sorge des “Kaputt machen” deutlich überlagert. Das Objekt der Begierde war der LFA, ein Supersportwagen von Lexus und entsprechend wertvoll.

O-Ton Isolde Holderied

Als Prototyp ist das Auto natürlich unbezahlbar, doch auch die spätere Serienversion ist nichts für Bafög-Empfänger. Demzufolge nennt Ulrich Selzer, der Geschäftsführer von Lexus Deutschland, den Preis auch eher leise!

O-Ton Ulrich Selzer

Ja, Sie haben richtig gehört, dieser Bolide kostet 375.000,-- Euro, aber man kann ihn durchaus rechtfertigen!

O-Ton Ulrich Selzer

Ein paar Zahlen hab ich übrigens noch für Sie von Isolde Holderied.

O-Ton Isolde Holderied

Und zum Abschluss einmal 560 PS als Soundpaket!!!!!!

Drei Mal LFA Sound zum Runterladen

Der Lexus LFA Sound 1
Motorstart [136 KB]

Der Lexus LFA Sound 2
Beschleunigen [169 KB]

Der Lexus LFA Sound 3
Vorbeifahrt [137 KB]

Die Fotogalerie zum Beitrag

Bitte klicken Sie die Fotos zum Betrachten einfach an, sie werden dann automatisch größer. Sie können die Bilder auch anschauen und vergrößern, während Sie den Beitrag hören, Sie müssen dann lediglich den verwendeten Media-Player verkleinern bzw. im Hintergrund ablaufen lassen.

Die Fotogalerie zum Beitrag

Bitte klicken Sie die Fotos zum Betrachten einfach an, sie werden dann automatisch größer. Sie können die Bilder auch anschauen und vergrößern, während Sie den Beitrag hören, Sie müssen dann lediglich den verwendeten Media-Player verkleinern bzw. im Hintergrund ablaufen lassen.

Interviewfotos (C) Karl Heinz Gross

Werksfotos Lexus

Alle Fotos Copyrights © Lexus