Sie sind hier: 

>> Auto  >> Auto 2010 

|  

Kontakt

|  

Impressum

|  

Haftungsausschluss/Disclaimer

|  

Von A-Z

|  

Unsere Empfehlungen

|  

Nutzungsbedingungen

|

407 SW für ein Halleluja - Der schöne Franzose

Hier können Sie den kompletten Radiobeitrag hören.
Wenn man früher ein Auto gekauft hat, das nicht nur zum Transport von Mitfahrern ge-dacht war, sondern auch größere Teile im Kofferraum beherbergen sollte, dann sahen die Autos auch entsprechend aus. Wie Lastesel eben. Heute sind Kombis häufig schöner als die dazugehörigen Limousinen. Und manchmal sogar gefragter. Michael Weyland hat es sich in einem schönen Franzosen gutgehen lassen!

Der Text zum Radiobeitrag

Ich nehme das Fazit ausnahmsweise mal vorweg. Ich finde, der Peugeot 407 SW ist ein ausgesprochen attraktives Auto. Das will ich auch gerne in den nächsten Minuten belegen. SW steht für Kombi, das haben wir ja schon mal thematisiert. Und das sieht man auch auf den ersten Blick, wenn man ihm begegnet!Das Auffälligste am SW ist ohne Zweifel die Frontpartie. Ein sehr großer Lufteinlaß, der selbst wiederum von verchromten Längs- und Querstreben dominiert wird, prägt die Front, das Heck wiederum ist sehr markant Kombi-typisch ausgefallen. Unser Testaspirant war mit dem 109 PS starken HDi Dieselmotor ausgestattet, ein Motor, der zweifelsohne gut zum Auto passt. Die Beschleunigung auf Tempo 100 dauert exakt 12,1 Sekunden, das Maximaltempo liegt bei 189 km/h. Auch verbrauchseitig überzeugt der 407 SW Hdi 110 mit lediglich 4,9 Litern Diesel auf 100 Kilometer im Euromix. Den 407 SW gibt es als Tendence, Sport und Platinum. Der Sport, den wir getestet haben, enthält natürlich schon die Tendence Ausstattung. Schon zu der gehören unter anderem sieben Airbags, eine komplette Audioanlage, elektrische Fensterheber rundum, eine Geschwindigkeitsregelanlage und natürlich auch eine Klimaautomatik. Der Sport verfügt darüber hinaus über elektrisch anklappbare Außenspiegel, eine Einschaltautomatik für das Abblendlicht, die ich übrigens sehr praktisch finde, und eine separate Regelung der Klimaautomatik für Fahrer und Beifahrer. Bei der 407-Limousine hat das Gepäckabteil ein Volumen von 407 Litern, beim SW sind es 448 Liter. Da müsste man den Wagen doch glatt in 448 SW umbenennen. Maximal kann man übrigens 1.365 Liter transportieren.Für den Peugeot 407 SW Hdi Sport muss man beim Händler 27.250,-- Euro anlegen, das ist ein durchaus angemessener Preis, für den man schon reichlich Ausstattung bekommt! Also ich bleibe bei meinem Eingangsurteil. Aber der Wagen sieht nicht nur gut aus, son-dern er hat auch ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Und das sind nur zwei von vielen Gründen, sich den 407 SW doch mal genauer anzuschauen!

Die Fotogalerie zum Beitrag

Alle Fotos Copyrights © Peugeot